'Kidical Mass' April

Die Botschaft bleibt klar

Kidical Mass Frankfurter Allee April 2022. Foto: Milan Cvetanovic
Kidical Mass Frankfurter Allee April 2022. Fotos: Milan Cvetanovic

 

Die zweite Kidical Mass Friedrichshain fand bei ziemlich kaltem Wetter statt: Trotzdem waren wirklich viele Teilnehmer*innen dabei. Wir haben rund 100 Menschen gezählt. Danke!

Denn: Die Botschaft bleibt: Es muss noch viel passieren, bis man wirklich angstfrei durch den Kiez radeln kann. Vor allem schwächere Verkehrsteilnehmer*innen wie Kinder und Jugendliche trauen sich deshalb oft nicht. Oder sie müssen - oft ungewollt - auf den Gehweg ausweichen. Was wiederum für Fußgänger*innen nicht gut ist.

Auch, wenn die BVV nun unserem Antrag zugestimmt hat, ist noch lange nichts geändert. Das muss nun folgen, das muss nun angefasst werden. Und es muss auch mit schnell wirksamen Maßnahmen angefasst werden, die die Benachteiligung des Radverkehrs gegenüber dem motorisierten Verkehr verringert und aufhebt. Wir haben Vorschläge.

Das alles war die Botschaft unserer Kidical Mass. Das alles wurde bestens unterstrichen durch viel Zuspruch: Von Teilnehmer*innen und Passant*innen.

Wir machen das so lange, bis es merklich besser wird!

Die nächste Kidical Mass findet am bundesweiten Kidical-Mass-Tag statt: Am 14. Mai. Seid dabei!

Für Kids lohnt sich die regelmäßige Teilnahme noch mehr: Wir haben ein Stempelheft für die Teilnahme eingeführt. Nach mehreren Stempeln gibt es eine kleine Überraschung!

Die Route

 

Route Fahrrad-Demo

Danke an alle, die da waren!

Menschen mit Kinderrädern, Laufrädern, Stadträdern, Lastenrädern, Rennrädern, Fahrradanhängern, Kinderwagen...sogar manches Haustier war dabei. Wir hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung am 14.5.2022 - dann startet die nächste Kidical Mass Friedrichshain.

🌱 Datum: Samstag, 14.5.22 🌱 Zeit: 15:00-17:00 Uhr 🌱 Start: Frankfurter Tor

 

Wir danken Milan Cvetanovic für die tollen Fotos der Fahrrad-Demo Kidical Mass im April 2022.

 

Zurück