100 Schulzonen in Berlin - auch bei uns im Kiez

Ort: Simplonstraße vor der Modersohnschule und Scharnweberstrasse vor der Jane Goodall Schule

Die nächste Schulzonen-Aktion ist von Changing Cities für den 14.10.2022 geplant. Beim letzten Mal haben wir tolle Erfahrungen einer autofreien Zone vor der Schule für Schülerinnen und Schüler erreichen können. Was Schulzonen sind? Mehr dazu liest Du unter https://changing-cities.org/kampagnen/100schulzonen/
 
Dies Erfahrungen für die Schulkinder würden wir gern wieder ermöglichen. Hast Du Lust, uns dabei vor der Schule Deiner Kinder zu unterstützen? Das geht natürlich auch, wenn Du gar keine Kinder hast oder diese nicht mehr zur Schule gehen.
Schreibe uns kurz: ostkreuz@kiez-fuer-alle.de!

Worum geht’s?
Kinder müssen auf ihrem Schul- und Kitaweg viele Einschränkungen hinnehmen. Mit einem Aktionstag machen wir darauf aufmerksam und zeigen eine Alternative auf. Dafür öffnen wir einen Teil der Straße für die Kinder und geben ihnen die Möglichkeit, das Schulumfeld als sicheren Ort zum Spielen und Verweilen zu nutzen. So eröffnen wir den Kindern eine neue Perspektive auf ihren Kiez.  Wir möchten Euch hiermit ganz herzlich einladen, dabei zu sein.

 

Zurück