Unterschriftensammlung startet!

Es werden ab sofort Unterschriften für die Verkehrsberuhigung am Ostkreuz-Kiez gesammelt. Der Einwohner*innenantrag  steht online.

Seit dem 9. April 2021 sammeln wir nun Unterschriften für eine Verkehrsberuhigung des Kiezes. Mit dem Ziel, mehr Platz für Menschen zu haben und nicht für Durchgangsverkehr. Mit dem Ziel, für mehr Aufenthaltsqualität und weniger Lärm und Umweltverschmutzung zu sorgen. Mit dem Ziel, für die Menschen, die auf den motorisierten Verkehr angewiesen sind, eine bessere Verkehrssituation zu bieten. Und mit vielen weiteren Zielen, die wir im Einwohner*innenantrag genauer beschrieben haben.

Der Einwohner*innenantrag steht hier nun online zur Verfügung. Auch eine Unterschriftenliste zum Download steht bereit. So kann beim Unterschriftensammeln unterstützt werden - wir freuen uns über Unterstützer*innen! Gern stehen wir auch bei Fragen dazu zur Verfügung: Wichtig ist zum Beispiel, dass die Unterschriftenlisten doppelseitig bedruckt sind (mit den Erläuterungen und Begründungen).

Wir brauchen 1.000 Unterschriften - gern auch mehr. Machen wir unseren Kiez (und auch die Nachbarkieze, denn das ist uns auch wichtig) zu einem besseren Ort!

 

Zurück