Kiezputz im März

Kiezputz im März

Immer mehr Menschen machen mit, wenn der Kiez geputzt wird. Wir freuen uns auf noch mehr!

Viele der Passanten, die sich trotz der Kälte nach draußen gewagt hatten, zeigten sich interessiert. So konnten wir einige unserer neuen Karten verteilen. Sowohl der Annemirl-Bauer-Platz als auch der Wühlischplatz konnten eine Reinigung gut vertragen. Nicht gar so schmutzig wie bei den letzten Malen fanden wir beide Plätze vor, so dass wir uns auch auf kleinteiligere Reinigung konzentrieren konnten. Zum Beispiel die unendlich vielen Kronkorken von Bierflaschen, deren schiere Menge uns beeindruckte: Ein Sack gefüllt damit ließ sich kaum noch tragen.

Eigentlich hatten wir erwartet, auch viele alte Masken vorzufinden, um diese bei der Aktion #wintermasken einzutragen. Doch so viele waren es gar nicht. Stattdessen beschäftigen uns eher Alkohol- und Nikotinreste. Und natürlich der übliche Verpackungsmüll.

Zurück