Kiezputz im April

Kiezputz im März

Der Kiezputz fiel im April auf den Ostersonntag. Bei gutem Wetter sorgten einige von uns für saubere Parks im Kiez.

Vielleicht trügt der Eindruck: Die regelmäßigen Kiezputze scheinen etwas zu bewirken und allmählich stoßen wir in die unteren Müllschichten der Parks vor. Kronkorken und Zigarettenkippen waren diesmal schon Bestandteil der Sammelei; Kleinigkeiten, die während der früheren Aktionen aufgrund Irrelevanz gegenüber dem Großmüll fast außen vor blieben. Sicher spielen auch die niedrigen Temperaturen und der Lockdown eine Rolle.

Im Mai, wieder am ersten Sonntag des Monats, findet der nächste Kiezputz statt: Am 2.5.2021. Wer ist dabei? Einfach melden oder spontan dabei sein.

Natürlich wollen wir nicht die Stadtreinigung ersetzen. Wir wollen ein Zeichen setzen, dass uns unser Kiez wichtig ist. Und die Nutzer der Parks etwas sensibilisieren.

Zurück