'Kidical Mass' im Oktober 2023

Kidical Mass am 8. Oktober 2023

Kidical Mass Juli 2023.
Kidical Mass Juli 2023.

 

Unsere planmäßig letzte Kidical Mass 2023: Am 8.10.2023. Aufgrund des Wetterberichts hätten wir beinahe abgesagt. Doch dann wurden wir überrascht.

Fahrrad und Regen

Dass sich die Berliner Radfahrenden schon länger nicht mehr um den Regen scheren und auch bei schlechtem Wetter unterwegs sind: Das sieht man an regnerischen Tagen immer mehr. Das Argument, schlechtes Wetter sei kein Radfahrwetter, ist schon lange widerlegt.

Doch: Eine Familienaktion wie die Kidical Mass soll ja nicht nur einen Weg zurücklegen, sondern auch Spaß machen. Da ist trockenes Wetter angenehmer.

Trotz mieser Prognosen für einen Familien-Rad-Tag kamen doch sehr viele zur Fahrraddemo: Unfassbar, Ihr seid toll!

Zwar hatten wir dem Fernsehsender, der auf der Demo drehen wollte, schon wetterbedingt abgesagt. Die Bilder hätten mit Sonne ja auch wirklich schöner ausgesehen. Doch mit den später hinzukommenden Kreuzberger Teilnehmenden kamen wir insgesamt auf rund 130 Teilnehmende. Das zeigt, wie wichtig Euch die Verkehrswende ist. Wie wichtig das Zeichen, dass es Veränderungen von der Auto-Fixierung im Straßenverkehr geben muss.

Das hat uns so sehr motiviert, dass wir noch eine Lichterfahrt mit dem Rad für den Winter planen. Habt Ihr auch Lust?

Zurück