'Kidical Mass' im Juni 2023

Kidical Mass am 3. Juni 2023

Kidical Mass Juni 2023.
Kidical Mass Juni 2023.

 

Andere Uhrzeit, andere Route - und beste Stimmung. Unsere Kidical Mass im Juni war wieder einmal ein tolles Signal für eine faire Verkehrsinfrastruktur.

Früh aufgestanden - für mehr und bessere Radwege!

Wir sind diesmal alle früher aufgestanden: Die Kidical Mass startete schon um zehn Uhr. Unsere Sorge: Ist das zu früh? Ist es nicht! Im Gegenteil: Viele fanden den frühen Start sogar sehr gut, weil Kinder eben früh aufstehen und man damit früh draußen ist. Rund 150 von Euch waren dabei!

Die Route mussten wir kurzfristig umplanen: Der Grund ist die gesperrte Modersohnbrücke. Unter der Brücke hat es gebrannt, was eine Befahrung durch eine große Anzahl von Radfahrenden nicht erlaubt. Also ging es über einen Umweg über die Brücke an der Warschauer Straße über die Stralauer Allee zum Zielpunkt: Dem Rudolfplatz.

Mit dabei war auch diesmal wieder die Fahrradstaffel der Polizei. Das war wieder prima, dafür bedanken wir uns! Auch eine Rikscha der Volkssolidarität war mit unter den Gefährten, jede Menge Bonushefte sind ausgegeben worden. Es war super und wieder einmal ein tolles Zeichen für unser Anliegen:

Viele Menschen wünschen sich mehr Fahrradwege und bessere Fahrradfahrmöglichkeiten. Für Menschen jeden Alters, sicher, geschützt und mit ausreichend Platz.

Nächster Kidical Mass-Termin: 1.7.2023, 13 Uhr! Wir freuen uns auf Euch!

Zurück