'Kidical Mass' als Lichterfahrt

Lichterfahrt zum Abschluss

Kidical Mass November 2022.
Kidical Mass November 2022.

 

Ihr seid toll: Unglaublich, dass bei der diesjährig letzten Ausgabe unserer Kidical Mass im November 2022 noch einmal knapp 200 Teilnehmende dabei waren! Wow!

Mit Kinderrädern, Stadträdern, Rennrädern, Rollator, Lastenrad und allerlei anderen Gefährten. Mit kreativen Beleuchtungen, von Laternen über Discolights bis hin zu Lichterketten. Das sah wunderbar aus, es war eine tolle Stimmung und noch einmal ein Signal: Wir fordern eine bessere, sicherere und auch für Kinder (und alle anderen auch) benutzbare Fahrrad-Infrastruktur, die Konflikte mit Autofahrenden, öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß Gehenden vermeidet.

Ein kleiner Rückblick

Das war ein Jahr mit wirklich vielen Kidical Mass-Veranstaltungen und wir sind wahnsinnig begeistert. Der Zuspruch, die hohe Teilnehmendenquote, die Begeisterung für die gemeinsame Veränderung zum Positiven; all das hat uns riesig motiviert. In 2022 ist einiges besser geworden, was die Radwege und die Verkehrssicherheit anbetrifft. Aber vieles ist noch nicht angefasst worden und vieles ist noch nicht richtig gut. Wir machen gemeinsam weiter, Deal?

Zurück