Fahrrad-Demo: Wo bleibt der Radweg?

Fahrrad-Demo im März 2024
Fahrrad-Demo im März 2024

 

Wo bleibt der Radweg auf der Boxhagener- und Marktstraße? Viele im Kiez wünschen sich sichere Rad-Infrastruktur. Genau diese forderten wir auf der Demonstration.

Auf der kinderfreundlichen Demo-Route waren rund 100 Teilnehmende mit uns unterwegs. Alle waren sich einig: Die Boxhagener Straße und die Marktstraße sind für Radfahrer gefährlich. Parkende Autos, wenig Platz, Straßenbahnschienen. Es muss etwas passieren. Das wurde auch in X (früher Twitter) aufgenommen, auch von unerwarteter Seite (etwa ein Tweet von Anasthasia Rousiamani-Goldthau).

Toll waren die Schilder und auch das große Presse-Echo. Auch, wenn die Berliner Regierung den geplanten Umbau der Straße aufgrund von Sparvorgaben aktuell wieder gebremst hat: Für eine zukunftsgerechte Mobilität, sichere Infrastruktur und Klimawandel-Resilienz ist das eine wichtige Maßnahme, die wir weiter fordern werden. Wir bleiben dran, Du auch? Dann folge uns per Newsletter, Telegram oder auf den sozialen Medien.

Zurück