Kidical Mass am 04. Mai

Im Mai geht es wieder los, wir fahren durch den Kiez mit den Kindern für bessere Radwege und mehr Fahrradstraßen! ( Die genaue Route ist weiter unten )

Diesmal treffen wir uns gleich mit drei anderen Berliner Kidical Mass Demos.

Wir starten wie immer am Frankfurter Tor. Dort sind wir schon ab 14:30 Uhr und haben Plakate zum ausmalen, unsere Stempelhefte, Tatoos und Kreppapier zum verschönern der Räder dabei.

Dann radeln wir gemütlich durch den Südkiez die Grünberger Straße entlang, wo es leider noch keine Fahrradstraße oder wenigstens einen Radweg gibt.

Dann hoch über die Frankfurter Allee zur Rigaer Straße. Dort können alle die tolle Rigaer-Fahrradstraẞe genießen und uns vorstellen, sowas existiert im ganzen Kiez. 😊

Dann einen Runde um den Bersarinplatz und wieder runter zur Frankfurter Allee. Dort wenden wir uns Richtung Lichtenberg zur Zwischenkundgebung.

Mit den Teilnehmern aus Lichtenberg (Alt-Lichtenberg und Weitlingkiez) und Karlshorst treffen uns an der Frankfurter Allee Kreuzung/Möllendorfstrasse.

Dann geht's zusammen zum Abschluss auf den Traveplatz in Friedrichshain.

Dort erwartet uns gegen 16:30 Uhr ein kleines, mobiles, musikalisches Figurentheater. Die Quatschkommode! 🥳

Wir freuen uns auf Euch und die Radtour!


Samstag, 4.05.24 um 15:00 Uhr

Kinder-Fahrrad-Demo mit Ziel: Traveplatz

Alle Treffpunkte:

Friedrichshain - Frankfurter Tor um 15 Uhr (wie immer könnt ihr ab 14:30 Uhr eure Räder mit Plakaten oder Kreppapier schmücken )
Weitling- und Kaskelkiez - S-Bahnhof Lichtenberg um 15 Uhr
Alt-Lichtenberg - Klara-Weyl-Str./ Im Lindenhof um 15 Uhr
Karlshorst - Johannes-Fest Platz um 14 Uhr

 

 

Zurück