Flyer zum Literaturclub Ostkreuz: BuchXhainTreff
Flyer zum Literaturclub Ostkreuz: BuchXhainTreff

BuchXhainTreff Ostkreuz

Ort: Pablo Neruda-Bibliothek

Wenn Du Freude am Lesen hast, oder diese Freude erst noch entdecken möchtest, bist Du bei uns richtig! Vor allem, wenn Du überdies Lust hast, dich dabei mit Nachbarinnen und Nachbarn auszutauschen.

Mach mit uns zusammen den neuen Literaturclub im Kiez; DEINEN Club: den Buchxhain.

Wir wollen für uns noch unbekannte Autorinnen und Autoren sowie literarische Werke entdecken, Diskussionen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen führen und dabei neue Nachbarinnen und Nachbarn kennenlernen.

Wir treffen uns einmal im Monat, nachdem wir vorab alle dasselbe Buch gelesen haben. Dann sprechen wir über das Gelesene. Alle sind willkommen und du brauchst nichts anderes als Neugierde mitzubringen. Wir sind keine Literaturprofis und streben keine hochintellektuellen, akademischen Gespräche an. Wir wollen Spaß haben und unser Leseerlebnisse miteinander teilen.

Bücher für den 7.2.2023

Hier die fünf Bücher, die für das Treffen am 07.02.23 zur Auswahl stehen. Such dir ein Buch aus, das Du für das kommende Treffen lesen möchtest. Am 07.02.23 wirst du dich mit Nachbar:innen austauschen, die das gleiche Buch gelesen haben:

Lily King: Hotel Seattle
Gregor Sander: Lenin auf Schalke
Frida Isberg: Die Markierung
Katharina Hacker: Die Gäste
Doron Rabinovici: Die Einstellung

Wo und wie?

Umgeben von Büchern findet unser Treffen in der Pablo Neruda Bibliothek (Frankfurter Allee 14a) im Belletristik-Bereich im 2. Stock statt. Es wird Kaffee, Tee und Kuchen geben – und bestimmt nette Nachbarinnen und Nachbarn!

Da die Bibliothek schon um 19:00 Uhr schließt, tauchst du am besten kurz davor auf. Komm einfach direkt in den 2. Stock. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wenn du magst, kannst du uns dennoch dein Kommen ankündigen: ostkreuz@kiez-fuer-alle.de - Wir freuen uns auf Dich!

Und solltest du ein bisschen spät dran sein, so dass die Bibliothek schon geschlossen ist, öffnen wir dir die Tür: 030/90298-5750.

Den BuchxhainTreff initiieren wir in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Friedrichshain-Kreuzberg, Ansprechpartner dort ist Herr Koloska.

Hier findest du unsere BuchxhainGruppe bei Telegram: https://t.me/+B7um6DGY-cAxZDVi

 

Alles kompakt:

Buchxhain

  • jeden ersten Dienstag im Monat,
  • 19:00-21:00 Uhr
  • Pablo Neruda Bibliothek, Frankfurter Allee 14a, 10247 Berlin.

 

Wir freuen uns auf Euch und die Bücher!

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,

Ostkreuz – Kiez für Alle

Zurück