Ostkreuz bleibt bunt

Wir waren dabei.

Am 8.5.2025 fand es statt: Das Kiez-Straßenfest „Ostkreuz bleibt bunt“: Es war toll!

Eines der Ziele des wunderbaren Events war Angebote im Kiez, Vereine und Initiativen besser kennenlernen und mit diesen ins Gespräch kommen zu können. Und das hat geklappt!

1703b982 02cc 4bed bd29 18baf3e25238

Viel viel viel Popcorn

Eine Schlange vor unserem Glücksrad bei (meist) sehr guter Musik war kein Problem: Die Straße war autofrei und gab dem flanierenden Publikum bei Kopfsteinpflaster unter grünen, schattenspendenden Bäumen viel Raum.

f60c3130 eab7 460d 86d2 aecd39f62542

Autofreier Platz

Bei Musik, vielen Angeboten, Bühnen und Mitmachangeboten waren wir gern dabei. Wir hatten eine Popcorn-Maschine mit an Bord, die auf gutes Echo stieß. Vier Stunden Nonstop-Gespräche, begleitet von der Verarbeitung von über zwei Kilo Popcorn (das ist mehr als man denkt) und allerlei Aktivitäten wie Hula-Hoop, Riesenseifenblasen und Ballspielen vergingen wie im Fluge.

img 1439

Mal wieder Kartencheck

Mehr zum Fest gibt es auch unter https://ostkreuzbleibtbunt.de/fest/ zu lesen. Wir sind sehr gern wieder dabei, wenn es eine Neuauflage für unsere Nachbarschaft gibt!