Ostkreuz bleibt bunt
Wir waren dabei.
Am 8.5.2025 fand es statt: Das Kiez-Straßenfest „Ostkreuz bleibt bunt“: Es war toll!
Eines der Ziele des wunderbaren Events war Angebote im Kiez, Vereine und Initiativen besser kennenlernen und mit diesen ins Gespräch kommen zu können. Und das hat geklappt!

Viel viel viel Popcorn
Eine Schlange vor unserem Glücksrad bei (meist) sehr guter Musik war kein Problem: Die Straße war autofrei und gab dem flanierenden Publikum bei Kopfsteinpflaster unter grünen, schattenspendenden Bäumen viel Raum.

Autofreier Platz
Bei Musik, vielen Angeboten, Bühnen und Mitmachangeboten waren wir gern dabei. Wir hatten eine Popcorn-Maschine mit an Bord, die auf gutes Echo stieß. Vier Stunden Nonstop-Gespräche, begleitet von der Verarbeitung von über zwei Kilo Popcorn (das ist mehr als man denkt) und allerlei Aktivitäten wie Hula-Hoop, Riesenseifenblasen und Ballspielen vergingen wie im Fluge.

Mal wieder Kartencheck
Mehr zum Fest gibt es auch unter https://ostkreuzbleibtbunt.de/fest/ zu lesen. Wir sind sehr gern wieder dabei, wenn es eine Neuauflage für unsere Nachbarschaft gibt!
