Kidical Mass April 2026

Durch den Ostkreuz-Kiez bis zum Rudolfkiez

Am Samstag, den 21.03., sind wir pünktlich zum Frühlingsanfang zum ersten Mal in diesem Jahr eine Runde durch den Kiez gefahren.
Wie immer ging es um kindersichere Straßen, mehr Fahrradwege, Tempo 30 und bessere Bedingungen im Verkehr für alle.

7968e34d 363a 4837 a1c7 354b2ca1f4f1 large

Groß und klein durch den Kiez

Es gab wieder viele Stemplenhefte und auch eine Stärkung für den Weg

img 7938 large

Mit Schneckerennen

Im Anschluss haben wir vor der Corinthstraße im Rudolfkiez ein Schneckenrennen veranstaltet:
Dabei fahren die Kinder etwa 10 Meter möglichst langsam, ohne umzukippen – und das langsamste Kind gewinnt.
Das wird auf jeden Fall wiederholt!

img 0132 large

Danke an Alle und bis zum Mai

Wir waren richtig viele – damit hatten wir gar nicht gerechnet.