Frühlingsfest April 26

Nachbarschaftsfest auf der Schulzone auf der Simplonstrasse

Am Freitag, den 17.04. haben wir ein Fest mit allen Nachbarn auf der Simplonstrasse vor der Modersohnschule gefeiert.

Vor vier Jahren haben wir gemeinsam für Verkehrsberuhigung im Kiez Unterschriften gesammelt. Unser Anwohnerinnen Antrag wurde von der BVV angenommen und dann ist erst mal nix passiert.
Und seit letztem Jahr sind viele Massnahmen umgesetzt und die Strassen verändern sich spürbar.

Das wollten wir mit euch feiern auf der neuen Schulzone!

25d1193e 9903 4613 8b4b 16acd039c646

Volles Haus

Es gab Zuckerwatte, Schachspiele, einen Bastelstand, Kaffee und Kuchen, die Strasse wurde bemalt, Leinwände wurden bemalt und Gesichter wurden bemalt.

2246d029 93ba 41f9 9dca 496278612b7a

Im Gespräch mit Annika Gerold

Die Bezirksstadträtin Annika Gerold war eingeladen und hat die Strasse symbolisch eingeweiht.

7bcf7f4c 33d7 441d 9913 3ad8038aea4c