Fahrraddemos

Anradeln Gärtnerstraße
Das Wetter: Mies. Die Stimmung: Super! Wir radelten am 14.12.2024 gemeinsam auf dem ersten, kleinen Abschnitt der neuen Fahrradstraße. Mit einer kleinen Demo, mit einer kleinen Ansprache und einem Rundkurs über…

Sagen wir, wie es ist: Mit dem Rad durch den Kiez zu fahren, macht oft mehr Stress als Spaß. Wer vom Ostkreuz Richtung Frankfurter Tor unterwegs ist, kämpft sich erst über holpriges Kopfsteinpflaster und muss dann zwischen parkenden Autos und Straßenbahnschienen balancieren. Das ist weder angenehm noch sicher.
Das wollen wir ändern.
Wir brauchen mehr geschützte Fahrradwege, echte Fahrradstraßen – oder zumindest glatt saniertes Kopfsteinpflaster. Los geht’s!